Laufstegsystem auf dem Stehfalzdach der Alten Oper

  • KEE WALK auf der Alten Oper
  • Das Stehfalzdach mit ebener Lauffläche dank KEE WALK
  • Rutschhemmende Trittflächen des Dachlaufstegs
  • Modulares Laufstegsystem auf dem Stehfalzdach

Projektangaben

Das verwinkelte 
Stehfalzdach

Das berühmte Opernhaus in Frankfurt am Main wird von einem verwinkelten Stehfalzdach abgedeckt. Den Dacharbeitern muss ein sicherer Arbeitsplatz auf diesem rutschigen Blechdach geboten werden. Es werden verstellbare Stufen benötigt, die flexibel zwischen den Neigungen, Steigungen und Stegen der Dachlandschaft angepasst werden können, so dass der Laufsteg sicher und eben über die Dachfläche verläuft.

 

Das Laufstegsystem KEE WALK

Das KEE WALK Laufstegsystem bietet eine rutschhemmende, ebene und sichere Lauffläche auf dem Dach. Die 1,5 und 3,0 Meter langen Standard-Module von KEE WALK lassen sich im Winkel variabel einstellen. So konnten wir in allen relevanten Dachzonen der Alten Oper schnell und einfach die sicher begehbaren KEE WALK Wartungswege anlegen. Insgesamt haben wir ein Laufstegsystem in der Länge von 23 Metern installiert. Der modulare Dachlaufsteg zeigt einmal mehr seine hohe Flexibilität auf dem verwinkelten Stehfalzdach der Alten Oper. 

 

Lesen Sie mehr zum KEE WALK Laufstegsystem auf der Alten Oper.  

 

Beginnen Sie noch heute mit der Umsetzung Ihres Projekts!

Zugehörige Produkte

Folgen Sie uns auf:


Weitere Projekte